Klasse 2b

 

Klassenlehrerin: Ursula Streicher

Schüleranzahl: 21

Klassenelternvertreter: Sabine Starkl

Klassenelternstellvertreter: Verena Fehringer


Schuljahr 2020/21



SCHULJAHR 2019/20


Musikworkshop "Till erzählt"

Am 17. Februar fand der Musikworkshop "Till erzählt" statt. Wir lernten sehr viel über Instrumente und hatten bei der Aufführung großen Spaß.


KLÜP - Zusammenarbeit mit der Klasse 1a


"Blick und Klick"

Bei der Initiative der AUVA "Blick und Klick" am 20 November lernten wir Wichtiges über das Verhalten im Straßenverkehr.


Gerätelandschaft

Am 14. November bauten wir  mit der Klasse 1a in der Turnhalle eine Gerätelandschaft auf. Es machte großen Spaß! 


Apfelprojekt

Am 6. November besuchten uns drei Aschbacher Bäuerinnen.

Frau Sturl erklärte uns viel über den Apfel. Beim anschließenden verkosten ließen wir uns verschiedene Apfelsorten und Apfelsaft gut schmecken.


1. Wandertag

Am 20. September brach die Klasse 1b zum ersten Wandertag auf. Der Weg führte uns entlang des Zierbachs.


1. Buchstabentag

Am 18. September begann für die Klasse 1b mit dem ersten Buchstabentag die Reise in die Welt der Buchstaben.