Klasse 3b

 

Klassenlehrerin: Bianca Ritt

Schüleranzahl: 27

Klassenelternvertreterin:  Marina Wieser

Klassenelternstellvertreterin: Carina Dorninger


schuljahr 2023/24



einblick in technik und design


weihnachts-theater


bücherei-adventkalender


kekse backen


team-adventkalender


Bobfahren


AUVA Skisicherheitsworkshop


"geniestunde" in sachunterricht


die ersten schulwochen


Streuobstwiesen-workshop


wandertag


schuljahr 2022/23


Letzte Schulwoche


"Schule am Bauernhof" - Fam. sturl


feuerwehr zu besuch


tierpark buchenberg


ausflug in die BÜcherei amstetten


Turnstunden mit hoppsi hopper (ASKÖ)


Projekt: Vom Ei zum Huhn

Anfang März starteten wir mit unserem Projekt "Vom Ei zum Huhn". Es zogen 24 befruchtete Eier und ein Brutautomat bei uns in der Schule ein (an dieser Stelle herzlichen Dank an Leonidas, seine Familie und ihre fleißigen Hühner ;-)). Einige Wochen lang beschäftigten wir uns in Sachunterricht mit diesem Thema und lernten viel Interessantes  über Eier, Hühner und die Entwicklung vom Ei zum Huhn. Nach 21 Tagen war es endlich so weit: die Küken schlüpften und die Kinder waren hautnah dabei. Sie erfreuten sich sehr an den Küken, die nach 2 Tagen wieder zurück zu Leonidas Familie gebracht wurden, wo sie bestens versorgt werden. Zur Abrundung von unserem Projekt besuchten wir schließlich noch ausgewachsene Hühner bei Martin zuhause. Danke, dass wir kommen durften!


Müllsammeln


workshop vom klimabündnis zum thema "abfall"


faschingdienstag


kunterbuntes aus dem unterricht


ausflug ins haubiversum


spielen im schnee


Kerzenwerkstatt


Kuscheltiertag


meine busschule


Blätterprojekt


Auf der Suche nach namenwörtern im schulhof


Tennis


wandertag zum Bachlerhof


Training mit den bee-boTS


Apollonia


Schuljahr 2021/22


wandertag zum starkl


lesen mit unserer lesepatin frau ernegger


keimexperiment mit bohnen


wir stellen lippenbalsame her


fächerübergreifendes lernen mit den bee-bots


buchstabentage


Unser erster Buchstabentag


Sumsi besucht die 1. Klassen


Der erste Schultag