Klasse 4a

 

Klassenlehrerin: Carina Übellacker

Schüleranzahl: 15

Klassenelternvertreterin: Julia Schweitzer

Klassenelternstellvertreterin: Elisabeth Riemer


schuljahr 2023/24


Bärlauch sammeln


Müllsammeln


Die Musikschule zeigt was sie kann


Herr Hörndler - autorenlesung


Bücher im Schuhkarton


Basketball


Hilfe, die Narren sind los!


das interessiert uns


Tag der offenen Mittelschule


Mathematik kann auch lustig sein


Drechseln


Kekse backen


Experimente Workshop in der Mittelschule


Spielen im Schnee


Bücherei-Adventkalender


Adventkranz binden

Dieses Jahr half uns wieder eine Mama dabei einen wunderschönen Adventkranz für die Klasse zu gestalten. Vielen Dank an die Hilfe. Nun erstrahlt unsere Klasse im hellen Kerzenschein. 


Gemeinde Workshop


Ausflug nach St. Pölten


Aschbachrallye


BerufeTheater


Radfahrprüfung


Kroko zu Besuch


schuljahr 2022/23


SchatzsuchE

Am vorletzten Schultag mussten die Kinder noch einige Rätsel lösen, um zu sehen, ob sie denn auch wirklich reif für die Ferien sind.
Spoileralarm: OH JAAAAAA!!


"Unkraut"-Dudler


Ausflug zur Rosenfellner Mühle


Vorbereitung auf die Radfahrprüfung


Eis essen bei Familie Posch


Antonnia


Wandertag in Aschbach

Frau Schnirzer lud uns vor Fronleichnam zu sich ein und bereitete einen tollen Tag für uns vor.
Eine gesunde Jause,Brot backen, spielen im Garten, Roller und Go-Kart fahren, Steine bemalen, ein Hindernisparcours... standen am Plan. Wir hatte sehr viel Spaß.
Danke an Frau Schnirzer und ihrer Familie für den tollen Vormittag!


Wuffzack


Der Weg des Stromes


In der Naturkosmetikerküche


Auf dem Spielplatz


Streicher zu Besuch


Experimente in der Mittelschule


Hopsi Hopper

Im Turnunterricht werden wir zurzeit einmal in der Woche von einem Frosch namen Hopsi Hopper besucht. Er und sein Freund Michi haben immer tolle Spiele und Geräte für uns mit.


Das Osterrätsel

Der Osterhase ließ ein kleines Geschenk für die Klasse da. Doch so einfach war es nicht verdient. Zuerst mussten die Kinder ein paar Rätsel lösen.